Morgens um 8:00 in Almstedt und Segeste. Der absolut sportliche SPD-Bundestagsabgeordnete unseres Wahlkreises, Bernd Westphal kam heute zum gemeinsamen Joggen vorm Frühstück zu uns in den Südkreis.

Das war eine ganz spontane Aktion und für sowas ist Bernd leicht zu begeistern. Mit dabei war Ina Kogel. Sie kandidiert bei der Kommunalwahl für den Gemeinderat. Auch Andreas Bosse aus Almstedt lief mit.

Wir drehten eine schöne Runde in und um Almstedt und Segeste. Dabei erläuterte ich unserem verlängerten Arm im Bundestag unsere Angelegenheiten hier vor Ort.

Vor allem aber: Nichts ersetzt doch das persönliche, nahezu private Gespräch in lockeren Rahmenbedingungen. Wir werden das wiederholen und es ist offen für alle die mitlaufen wollen.

PS: Keine Sorge: Mit kurzen Fotopausen legten wir die 5,3 km in 40 min zurück.

Mit Bernd Westphal am Plakat des Bürgermeisterkandidaten
Mit Bernd Westphal am Ortsschild Almstedt
Mit Bernd Westphal am Ortsschild Segeste