Mit Kirsten Greten, der 1. Vorsitzenden des Regionsvereins Leinebergland tauschte ich mich heute über Chancen durch Tourismusförderung aus.

Mit Weitsicht Chancen erkennen!

Heute traf ich mich mit Kirsten Greten. Sie ist die 1. Vorsitzende des Vereins Region Leinebergland. Dieser hat das Ziel, die Lebensbedingungen im Leinebergland durch die Stärkung der regionalen Zusammenarbeit nachhaltig zu verbessern.

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, der Gemeinde Sibbesse eröffnen sich mittelfristig gewaltige infrastrukturelle Chancen durch Förderung des Tourismus in unserer Region. Natürlich gelingt das nur durch Vernetzung mit den Nachbarkommunen. Wer zu uns kommt, wird hier auch wirtschaftlichen Bedarf haben. Durch den verstärkten Bedarf werden wir für Investoren interessant, die jetzt sicherlich noch nicht da sind, aber ihre zukünftigen Chancen bei uns in der Gemeinde erkennen.

Frau Greten und ich erörterten klare Ideen und Verfahrenswege, die zu diesem Ziel führen werden.

Meine Vision der Tourismusförderung für die Gemeinde Sibbesse deckt sich mit sehr vielen Rückmeldungen unserer erfolgreichen Bürgerbefragung zu Jahresbeginn. Wir sollten auch einfach mal an uns glauben!