Zum Inhalt springen
Roter Berg 1 Foto: Hans-Jürgen Köhler

13. August 2021: Reger Austausch am Roten Berg!

Wir wollen mehr Verkehrssicherheit für alle und brauchen dazu Radwege!

Heute präsentierte ich dem derzeitigen Abgeordneten des niedersächsischen Landtages Bernd Lynack die Gemeinde Sibbesse als Radfahrerkommune. Zugleich kandidiert Bernd bei der nächsten Kommunalwahl als Landrat für Hildesheim.

Wir brauchen definitiv im Besonderen den Bau des Radweges von Adenstedt zum Anschluß an Wrisbergholzen. Und natürlich einen Radweg über den Roten Berg nach Diekholzen. Bei der SPD Bürgerbefragung zu Jahresbeginn in der Gemeinde Sibbesse wurden sichere Rad- und Fußwege und insbesondere diese beiden Radwege als sehr wichtiger Schwerpunkt von uns Sibbessern genannt. Dieses Ergebnis gab ich heute an ihn weiter.

Mir ist sehr wichtig, dass er für den Fall eines Wahlsieges am 12.09. weiß, was uns hier in der Gemeinde Sibbesse von besonderer Bedeutung ist. Dazu übergab ich ihm in einer Mappe die vollständigen Ergebnisse unserer Bürgerbefragung.

Roter Berg 2 Foto: Hans-Jürgen Köhler
Roter Berg 3 Foto: Hans-Jürgen Köhler
Roter Berg 4 Foto: Hans-Jürgen Köhler
Roter Berg 6 Foto: Hans-Jürgen Köhler
Roter Berg 5 Foto: Hans-Jürgen Köhler

Vorherige Meldung: Mit Bernd Westphal beim frühsportlichen Gedankenaustausch

Alle Meldungen